Treffpunkt Schulhof

Den traditionellen Start in die Ferien zelebrierte unsere Grundschule Stadtmitte auch in diesem Schuljahr mit der stimmungsvollen Zusammenkunft auf dem Schulhof. Genauer gesagt wurde der Sporthof kurzerhand umfunktioniert, um bei den sommerlichen Temperaturen allen Beteiligten ausreichend Schatten zur Verfügung zu stellen. Nach der Zeugnisübergabe strömten unsere Schülerinnen und Schüler ins Freie und konnten auch gleich die tänzerischen Fähigkeiten der fünften Klassen bestaunen. Nach der Begrüßung unserer Gäste, Frau Auerbach (pädagogische Unterrichtshilfe für das Schuljahr 2019/20) und Herrn Dietze (Firma BEMER - Sponsor unseres Läuferteams beim Kröger-Sporttag 2019) standen Auszeichnungen und Verabschiedungen auf dem Programm. Ausgezeichnet wurde die notenbeste Schülerin der Klasse 6, die fleißigsten Kinder im Ganztag, sowie das sportlichste Mädchen und der sportlichste Junge der einzelnen Klassenstufen. Schweren Herzens verabschiedeten wir uns anschließend von Frau Dunkel (Freiwilliges Soziales Jahr), von Frau Dietrich (Schulelternsprecherin) und den beiden sechsten Klassen. Euch liebe Schülerinnen und Schüler wünschen wir für euren weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle nochmals bei Frau Dunkel und Frau Dietrich für die hervorragende Arbeit in den vergangenen Monaten und Jahren.

S. Smolka