Das Runde sollte ins Eckige

Die 20. Auflage des halbjährlich stattfindenden Fußballturniers, um den „Lions-Wanderpokal“ der Klassenstufen 1/2 und 3/4 nahmen die Kinder der Grundschule Stadtmitte zum Anlass für einen sportlichen Vergleich mit allen Kontrahenten aus dem Finsterwalder- und Massener Stadtgebiet. Als Austragungsort nutzten die Veranstalter die Sportanlage des FC Sängerstadt, in der Bayernstraße. Bessere Rahmenbedingungen konnte man sich an diesem sonnigen Freitag, den 22.09.2017 nicht wünschen. Unsere Schüler durften sich berechtigte Hoffnungen auf vordere Plätze machen. Zur Eröffnung brachten sich alle Teams an der Spielfeldmitte in Position. Es sollte sich als gute Gelegenheit erweisen, um die zahlreichen Pokale für die spätere Siegerehrung zu bestaunen. Nach hartem Fight, sehenswertem Kombinationsfußball, engen Spielen und jeder Menge Spaß und Freude erhielten unsere Mannschaften ihren verdienten Lohn. In beiden Altersklassen erkämpfte sich die Grundschule Stadtmitte den Vizemeistertitel. Herzlichen Glückwunsch! Unser Dank gilt allen lautstark unterstützenden Eltern an der Seitenlinie, sowie dem Ausrichter für sehenswerte Trophäen und einem beachtlichen Preisgeld. Wir sagen „Sport frei!“ und freuen uns auf den nächsten Termin im Frühjahr.

S. Smolka

Sportlehrer