logotype

Würstchenlauf 2017

Zum traditionellen sportlichen Auftakt in das Schuljahr 2017/18 begrüßten die Veranstalter der Grundschule Stadtmitte 576 Teilnehmer, aus Finsterwalde und Umgebung zum alljährlichen Würstchenlauf. Bei optimalen Rahmenbedingungen, am 21.09.2017 erhielten die Läuferinnen und Läufer der Grundschulen Nord, Nehesdorf, Sonnewalde, des Sängerstadt Gymnasiums und Stadtmitte die Gelegenheit, das Stadion des Friedens und die angrenzende Bürgerheide zu bevölkern. Je nach Auswahl konnten Strecken zwischen zwei und sechs Kilometern Länge bewältigt werden. Mit einer motivierenden Begrüßung des Starterfeldes durch die Schulleiterin Frau Opitz erfolgte der „Startschuss“. Bereits acht Minuten später erreichten die ersten Läuferinnen und Läufer, über die kurze Distanz von zwei Kilometern das Ziel. Dort wurden den gespannten Eltern hervorragende Ergebnisse präsentiert. Die Schnellsten, über die lange Distanz von sechs Kilometern benötigten lediglich knapp 30 Minuten bis zum Zieleinlauf. Mit der ausgefüllten Starterkarte und der eingetragenen Zeit erhielt jedes Kind im Anschluss seine Urkunde, das obligatorische Würstchen und ein Getränk. Unser Dank geht insbesondere an die 20 helfenden Eltern, ohne die eine Veranstaltung in solcher Dimension nicht stattgefunden hätte. Hierfür möchten wir uns nochmals recht herzlich bedanken und freuen uns auf ein Wiedersehen, mit allen Teilnehmern im nächsten Jahr.

S. Smolka, Sportlehrer der Grundschule Stadtmitte

2024  Grundschule Stadtmitte Finsterwalde   globbers joomla templates