logotype

Methodenwoche in der Grundschule Stadtmitte

In der ersten Schulwoche des Schuljahres 2017/18 fand bei uns in der Grundschule Stadtmitte am Mittwoch, dem 06. September 2017, ein Präventionstag zum Thema „Regeln bringen viel, mit Spannung, Spaß und Spiel“, organisiert durch unsere Schulsozialarbeiterin,  statt. Die Schüler konnten mit ihrer Klasse an diesem Tag verschiedene Stationen besuchen. So wurden Pausenspiele von den Erzieherinnen und Erzieher unseres Hortes und Teamspiele von verschiedenen Lehrern der Schule angeboten. Eine Station beschäftigte sich mit dem Thema „Nicht gaffen – handeln!“ und wurde von der Schulgesundheitsfachkraft geleitet. Unterstützt wurden wir auch von der Schulsozialarbeiterin der Grundschule Nord. Sie brachte den 4. – 6. Klassen das Thema „Streitschlichtung“ näher. Das besondere Highlight des Tages aber war für unsere Schülerinnen und Schüler mitzuerleben, dass auch tierischen Schüler, Regeln im Umgang miteinander einhalten und beachten müssen. Dazu besuchte uns die Lehrerin Frau Schreiber aus der Grundschule Nehesdorf mit ihrem Schulhund. Zu unserer Überraschung kam sie nicht allein, sondern brachte noch ein paar Kolleginnen und ihre Hunde als Teamverstärkung mit. Wir möchten uns hiermit bei allen Beteiligten für den erlebnisreichen Tag ganz herzlich bedanken. 

 

Die Schülerinnen und Schüler der

GS Stadtmitte

2024  Grundschule Stadtmitte Finsterwalde   globbers joomla templates