Lionsquest

Stadtmitte triumphierte!

Das Jahr 2019 wurde, aus Sicht der Schulauswahlmannschaften (Fußball) der Grundschule Stadtmitte, ein voller Erfolg. Als Teilnehmer an der Hin- und Rückrunde im Mai und September konnte man in der Gesamtabrechnung der beiden Altersklassen (Klasse 1/2 und 3/4) jeweils den Titel in die Karl-Marx-Str. holen. Der Einladung, zur 24. Auflage des Lionsquest-Turnieres, folgten unsere Kicker/innen am 20.09.2019 und begaben sich zur Friedrich-Pielenz-Sportstätte in die Bayernstraße. Unsere Auswahl gab ihr Bestes und auch kleinere Rückschläge konnten im Turnierverlauf gut verkraftet werden. Dem Zuschauer wurde ansehnlicher Fußball mit tollen Toren geboten. Bei der Siegerehrung lagen sich dann alle in den Armen. Nach Verkündung der Platzierungen staunten Spieler/innen, Eltern und Betreuer nämlich nicht schlecht. Beide Mannschaften der Grundschule Stadtmitte standen auf dem Treppchen ganz oben. Stolz wie Bolle ging es dann auch gleich zum gemeinsamen Siegerfoto. Ein fantastisches Erlebnis für unsere Kids bei herrlichem Sonnenschein. Unser Dank gilt dem Veranstalter, sowie allen Eltern und Beteiligten vor Ort.

St. Smolka