logotype

„Jugend packt an“

In diesem Schuljahr nahmen Schülerinnen der Klasse 6a an der Frühjahrsaktion „Jugend packt an“ teil. Sie sorgten dafür, dass sich das Stadtbild von Finsterwalde von seiner schöneen Seite präsentieren kann.

So beräumten sie den Stadtpark in der Berliner Straße von Müll und altem Laub, ebenso musste in der Grabenstraße eine Müllecke den fleißigen Putzteufelinnen weichen.

Auf dem Schulhof und vor dem Schulgebäude der GS Stadtmitte wurden Rasenflächen erneuert, die im vergangenem Jahr Hitze und Trockenheit nicht standhalten konnten. Dabei ließen sich die Schülerinnen auch nicht vom Kälteeinbruch abhalten, der sogar die eine oder andere Schneeflocke auf sie herunterrieseln ließ.

Als kleiner „Lohn“ winkte den 6-Klässlerinnen ein Taschengeld für ihre Klassenkasse. Diese wird für das restliche verbleibende Schuljahr genutzt werden, z.B. Wandertag oder Abschlussveranstaltung, bevor alle die Schule wechseln.

M. Geißler (Schulsozialarbeiterin)

2024  Grundschule Stadtmitte Finsterwalde   globbers joomla templates