Lichterfest 2019

Den letzten Schultag vor den Weihnachtsferien nahmen wir wieder zum Anlass für die 4. Auflage unseres alljährigen Lichterfestes. Um 7.15 Uhr versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler, gemeinsam mit interessierten Eltern und ihren Lehrkräften auf dem Schulhof. Nachdem sich alle Klassen in Position brachten und ihre Kerzen in der Hand hielten spitzte man gespannt die Ohren um den eröffnenden Worten von Schulleiterin J. Opitz Aufmerksamkeit zu schenken.

Die Ehre des Hereinführens der Lichtquelle hatte in diesem Jahr Fiordaliso Griesi. Sie brachte die Kerze zur wartenden Menge auf den Schulhof. An dieser Flamme entzündeten die Klassenlehrer ihre Kerzen und es dauerte nicht lange bis alle Anwesenden ein leuchtendes Licht in der Hand hielten. Als die Kerzen die noch dunkle Umgebung des Morgens erhellten, nutzen alle Beteiligten den stimmungsvollen Rahmen um die im Laufe des Monats bekanntgewordenen Lieder  gemeinsam zu singen. Im Anschluss gingen die Kinder, unter Einfluss dieses Erlebnisses in ihre Klassen und verbrachten die letzten Stunden des Schuljahres 2019 in besinnlicher Atmosphäre.